Über Mich

Willkommen auf dl-bavaria.de

 

Mein Name ist Jürgen Jobst. Ich habe Forstwirtschaft studiert und arbeite als Beamter bei der Bayerischen Forstverwaltung und lebe mit meiner Familie in Straubing im schönen Bayern. Ich habe seit dem Jahr 1993 den Jagdschein gelöst. Ich bin privat- und beruflich mit Jagd und Jagdhunde stark verbunden. Ich habe schon verschiedene Hunderassen wie z. B. Bracke geführt und mit ihnen gejagt. Ich bin auf Feld-Wasser- und Waldjagd tätig und als Hundeführer bei Treib- und Drückjagden aktiv. Mein Ziel ist es, dem Typ entsprechend leistungsstarke und ansprechende Langhaar zu züchten. Mit vielen Hundebesitzern der von uns gezogenen Welpen verbinden uns eine sehr freundschaftliche und langjährige Beziehung.

Der Deutsch Langhaar Zwinger “Bavaria” wurde am 28. Oktober 2010 gegründet.